Forum

für die Entspannung zwischendurch ...

Bildanpassung

Autor Nachricht
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken  ..  Pirates of the Caribbean 2
Patrich
BeitragVerfasst am: 03.08.2006 10:52  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 105
Wohnort: Berlin

Als alter Filmjunkie fühle ich mich bemüssigt an dieser Stelle das Thema Film weiter zu beackern und hoffe das ihr meinem Beispiel folgt (zumal ihr ja auch häufig ins Kino rennt).

Nach einem gehörigen Sommerloch (habe nur Wolf Creek und Hard Candy in den letzten 2 Monaten gesehen) nun der erste Blockbuster: Pirates of the Caribbean 2 (POTC 2).

Trotz großem Entertainment, welches vor allem dem wieder mal genial agierenden Johnny Depp in seiner tuntig-androgynen Rolle als Captain Jack Sparrow geschuldet ist, reiht sich der Film in das aktuelle Hollywood-Prinzip der Stunde: "Wir machen eine Trilogie und damit viel Geld" ein.

Auf Grund dieser Tatsache wird in diesem Film versucht, der Piratengeschichte ein epischeres Handlungsgerüst zu verpassen, was sich aber zum Teil in etwas verworrenen Handlungssträngen und einer nicht so recht durchgehenden Dramaturgie äußert.
So betreiben die Akteure in POTC 2 beispielsweise ein fröhliches Insel-Hopping und eigentlich weiß man nicht immer genau wieso nun wieder ein neuer Schauplatz auftaucht und inwiefern der nun wichtig für den Plot ist.
Während der erste Teil der Saga noch als eigenständiger Film funktionierte, ist der zweite wegen der aufbauenden Handlung für den letzten Teil und vor allem wegen dem unbefriedigendem, offenen Ende (ich möchte hier nichts vorwegnehmen) etwas weniger rund.

Anmerkung: Man sollte sich ruhig noch einmal den ersten Teil anschauen, da doch einige Figuren auftauchen, die man schon wieder vergessen hatte.

Nichtsdestotrotz ist Pirates of the Caribbean 2 sehr unterhaltsam und dank fast durchgängiger Aktion, witzigen Dialoge / Onelinern (kann nur für die OV-Version sprechen) und der überwiegend guten Spezialeffekte ein Film den man sich durchaus im Kino angucken kann.

Fans von POTC müssen sich leider noch bis zum 24.05.2007 gedulden um herauszufinden wie es mit Jack Sparrow und Co. weitergeht.

Wie auch schon beim ersten Teil gilt hier, wer lange genug sitzen bleibt und alle Namen des Filmteams auswendig gelernt hat Smile , wird mit einem kleinen Rausschmeißer belohnt.

_________________
Ein reiner, frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Muskelkraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype
teppi
BeitragVerfasst am: 12.08.2006 18:49  Antworten mit Zitat
KING KONG


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 197

Hmm .. schade, dass solche Filme immer wieder zur schnellen Geldmache verkrüppelt werden. Ich glaub, ich werd ihn mir nicht anschauen.

_________________
Ugh? UGH!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Foren-Übersicht  ..  filmkritische filmkritiken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and Conundrum v1.04
Deutsche Übersetzung von phpBB.de